Urlaub mit dem Auto

Es gibt viele Dinge in einem Auto, die man nicht unbedingt braucht. Kennt man sich in der Gegend zum Beispiel sehr gut aus, kann man auf ein Navigationsgerät sehr leicht verzichten und wird dadurch nicht einmal unnötiger Weise abgelenkt. Bei Fahrte im Ausland jedoch ist ein Navi oft Gold wert, sind die Straßen doch mitunter schlecht ausgeschildert, oder man ist der Landessprache nicht mächtig.

Handy-Karten als Ausweg

nachdem fast jeder ein Smartphone hat kann man natürlich auch auf ein solches zurück greifen, wenn man kein Navi hat. Es empfielt sich ide Karten bereits zuhause herunter zu laden. Die Karten gibt es von verschiedenen Anbietern – teilweise auch kostenlos.

Skibox im Sommer

der Platz im Auto ist beschränkt, die Fantasie der Mitfahrer, was man im Urlaub alles brauchen könnte jedoch nicht. Somit ist jeder zusätzliche Stauraum den man haben kann schnell ausgefüllt. Wenn man aber zu dritt oder gar zu viert verreist ist die Skibox kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit – auch im Sommer.

Nützliches Zubehör

Was man im Urlaub schnell mal braucht sind Spanngurte, oder auch kleine Spanngummis, um den Kofferaum zuzuhalten oder etwas am Dach zu befestigen. Als Wegfahrhilfen sind Fussmatten gut geeignet, egal ob man im Sonnerurlaub mal etwas zu nah am Strand war und im sand steckt oder im Winter auf einer Eisfläche nicht weg kommt. Diese gibt es auch günstig im Internet zb bei http://www.auto-fussmatten-online.de oder auch mal im Frühjahr beim Discounter.

Notwendiges Zubehör

Was Sie auf jeden Fall dabei haben sollten ist natürlich ein Wagenheber, ein Abschleppseil, eine Warnweste, die Sie im Auto haben sollten sonst gibt es zB in Österreich ein Knöllchen. Ob Sie eine zusätzliche Vollkasko brauchen, hängt vom alter des Wagens ab – sinnvoller ist eher die Mitgliedschaft beim ADAC.

Category: Reisetipps  Tags:
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.