Kreuzfahrten – der etwas andere Urlaub

Zugegeben, wer auf einem Schiff seekrank wird, für den sind Kreuzfahrten wohl nicht der richtige Urlaub. Wem ein Urlaub auf dem Wasser allerdings nichts ausmacht, der kann auf einem Kreuzfahrtschiff mal ganz andere  Ferien verleben. Fern ab von überfüllten Stränden, von lauten Großstädten oder von Staus, ist eine Schiffsreise ein nachhaltiges Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst. Zum einen lässt sich ganz hervorragend entspannen, zum anderen fehlt es nicht an Unterhaltung und weil sich eine Kreuzfahrt nicht nur auf das Schiff und auf das Meer beschränkt, werden immer wieder Häfen angefahren, die einem fremde Länder, Kulturen und Sehenswürdigkeiten näher bringen.

Träume werden wahr

Schon der Urlaub am Meer ist für viele ein Traum, den man sich gerne erfüllt. Dann beschränkt sich das Ganze aber meist auf einen Ort oder einen Strandabschnitt, denn entweder, man nimmt eine Auszeit und bucht einen Strandurlaub, oder man möchte etwas vom Land sehen, dann hat es sich aber was mit Entspannung. Beides zusammen lässt sich aber prima auf einer Kreuzfahrt erleben. Da die Geschmäcker verschieden sind, sind es auch die Angebote.

Beliebt sind Kreuzfahrten auf dem Mittelmeer, in der Südsee und auch in der Karibik. Sonne pur, türkisfarbenes Meer, schneeweiße Strände und Palmen – so lässt es sich aushalten. Hochsommerliche Temperaturen laden zum Flanieren auf Deck ein und bei Landgängen erkundet man entweder die tropischen Gefilde oder man macht es sich am nächsten Strand in der Sonne bequem. Doch nicht immer zieht es die Kreuzfahrttouristen in den heißen Süden, auch der kühle Norden wird immer wieder gerne genommen. Eine Kreuzfahrt ab Deutschland kann zum Beispiel nach Skandinavien oder rund um Großbritannien gemacht werden. Ob zu den atemberaubenden Fjorden Norwegens oder entlang der zerklüfteten schottischen Küste – ein Erlebnis ist eine solche Kreuzfahrt auf jeden Fall. Machen Sie doch auch mal den etwas anderen Urlaub. Einen Urlaub, bei dem Sie sich um nichts kümmern müssen. Eine Kreuzfahrt ist da genau das Richtige für Sie.

Category: Reisetipps  Tags:
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed.You can leave a response, or trackback from your own site.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.